28. Mai 2024 / Polizeimeldung

Mann beleidigt und schubst 15-Jährigen - Polizei sucht Zeugen

Beleidigung und Körperverletzung

Nach einer Beleidigung und einer Körperverletzung am Freitagnachmittag (24. Mai) in Dortmund-Dorstfeld sucht die Polizei nun Zeugen.

Nach ersten eigenen Angaben ging ein 15-jähriger Dortmunder zusammen mit seiner Mutter (32) gegen 14:45 Uhr auf der Heyden-Rynsch-Straße in Richtung Dorstfeld. Auf Höhe der Haltestelle "Poth" kam ein ihnen unbekannter Mann unvermittelt auf die Familie zu und beleidigte diese auf rassistischer Grundlage.

Anschließend schubste er den 15-Jährigen und entfernte sich von der Örtlichkeit. Während der gesamten Tat hörte der Mann Musik mit rassistischen Inhalten.

Wenig später ermittelten die eingesetzten Beamten einen 35-jährigen Dortmunder als Tatverdächtigen.

Der Staatsschutz der Polizei Dortmund ermittelt jetzt unter anderem wegen Volksverhetzung, Beleidigung sowie Körperverletzung.

Die Polizei Dortmund sucht weiterhin Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen machen können. Hinweise melden Sie bitte der Kriminalwache der Polizei Dortmund unter Tel. 0231/132-7441

 

Quelle/Bild: Polizei Dortmund, Pixabay

Meistgelesene Artikel

Überschwemmungen in Deutschland - Regen über Polen zieht ab
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

In den Hochwassergebieten in Mittel- und Osteuropa kann noch keine Entwarnung gegeben werden. Wie hoch werden die Flüsse in Deutschland steigen?

weiterlesen...
Datenanalyse: Antibiotika-Krise droht schlimmer zu werden
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Dass Antibiotika nicht mehr wirken, wird für die Menschheit zunehmend zum Problem. Forscher legen eine Prognose zur künftigen Entwicklung vor. Ihr Fazit: Es sind dringend neue Strategien nötig.

weiterlesen...
Alle Opfer nach Messerangriff in Bus außer Lebensgefahr
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Eine Frau sticht in einem Bus in Siegen, der zum Stadtfest unterwegs ist, mit einem Messer auf Menschen ein. Sechs Fahrgäste werden schwer verletzt. Alle Opfer sind nun außer Lebensgefahr.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Studie: Sars-CoV-2 stammt vermutlich von Wildtieren
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Der Ursprung der Corona-Pandemie ist rätselhaft. Einer weiteren Studie zufolge stammt das Virus wohl von Wildtieren und nicht aus einem Labor. Beweisen lässt sich das nicht - aus einem klaren Grund.

weiterlesen...
Rapide Ausbreitung von Mpox in Afrika
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Von Mpox betroffen sind immer öfter kleine Kinder. Der Impfstoff ist für sie aber nicht zugelassen.

weiterlesen...