21. November 2023 / Polizeimeldung

30-Jähriger attackiert Bahnmitarbeiter - Bundespolizei nimmt Tatverdächtigen fest

Was ist passiert?

Gestern Morgen (20. November) griff ein Mann am Dortmunder Hauptbahnhof Mitarbeiter der Deutschen Bahn an, verstieß gegen ein Verbot, beleidigte Bundespolizisten und wehrte sich schließlich gegen deren Maßnahmen.

Gegen 08:30 Uhr wurde das Bundespolizeirevier Dortmund über einen renitenten Mann am Nordausgang am Hauptbahnhof Dortmund informiert. Die Einsatzkräfte begaben sich unverzüglich zu der Örtlichkeit. Vor Ort trafen sie auf den Tatverdächtigen, welcher bereits von den anwesenden Bahnmitarbeitern fixiert wurde. Diese sollen den polnischen Staatsbürger zuvor auf sein bestehendes Hausverbot hingewiesen und ihn aus dem Bahnhof begleitet haben. Nur wenige Sekunden später, soll der 30-Jährige die Deutschen beleidigt, bespuckt, mit Lebensmitteln beworfen und sie mit Schlägen und Tritten attackiert haben. Dabei wurde einer der Bahnmitarbeiter sichtbar am Schienenbein verletzt.

Als die Beamten den Wohnungslosen zur Dienststelle brachten, beleidigte er auch diese lautstark und versuchte sich los zu reißen. In den Wachräumen leistete er während der Feststellung seiner Identität weiterhin Widerstand, spuckte nach den Polizisten und trat, sowie urinierte gegen die Tür der Gewahrsamszelle.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung und Hausfriedensbruch ein.

Quelle: Polizei Dortmund

Meistgelesene Artikel

Überschwemmungen in Deutschland - Regen über Polen zieht ab
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

In den Hochwassergebieten in Mittel- und Osteuropa kann noch keine Entwarnung gegeben werden. Wie hoch werden die Flüsse in Deutschland steigen?

weiterlesen...
Datenanalyse: Antibiotika-Krise droht schlimmer zu werden
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Dass Antibiotika nicht mehr wirken, wird für die Menschheit zunehmend zum Problem. Forscher legen eine Prognose zur künftigen Entwicklung vor. Ihr Fazit: Es sind dringend neue Strategien nötig.

weiterlesen...
Polizei erschießt Frau bei Messerangriff in Supermarkt
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

In München wird die Polizei wegen einer Körperverletzung alarmiert. Die Tatverdächtige wird in einem Supermarkt entdeckt. Dann eskaliert die Situation.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Unglück auf Partyboot in Berlin - zwölf Verletzte
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Ein Metalldach eines Veranstaltungsboots auf der Spree stürzt ein. Es gibt eine Reihe von Verletzten. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

weiterlesen...
Verheerende Waldbrände gehen in Portugal weiter
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Seit Tagen brennen in Portugal vielerorts Wälder, Wiesen und Felder - und auch Häuser und Fahrzeuge. Das Leid der Einsatzkräfte und Bürger wird wohl so schnell nicht enden.

weiterlesen...