23. April 2024 / Polizeimeldung

Brennender PKW auf der Autobahn

PKW brannte

Kurz nach 15 Uhr am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Dortmund auf die Autobahn 42 in Richtung Castrop-Rauxel alarmiert. Dort brannte ein PKW in voller Ausdehnung unterhalb der A45-Brücke. Der Fahrer konnte sein brennendes Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen und sich unverletzt in Sicherheit bringen. Er wurde von einer zufällig vor Ort befindlichen Rettungswagenbesatzung betreut. Aufgrund der enormen Rauchentwicklung sperrte die Feuerwehr zunächst die komplette Fahrbahn in Richtung Duisburg. Zeitgleich wurde der Brand des Pkw mit einem Stahlrohr gelöscht. Durch die schnellen Löschmaßnahmen war das Feuer auf das Fahrzeug begrenzt und eine Beschädigung der Brücke entstand nicht. Aufgrund der Vollsperrung staute sich der Verkehr im Autobahnkreuz Castrop Ost auf dem Zufahrten zur A42. Die Ursache des Brandes wird durch die Polizei ermittelt. An dem etwa einstündigen Einsatz waren zwölf Kräfte der Feuerwache 9 (Mengede), mit vier Fahrzeugen, beteiligt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Florian Vesper
Telefon: 0231/8455000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
https://dortmund.de/feuerwehr

Meistgelesene Artikel

Polarlichter bringen Deutschlands Nachthimmel zum Leuchten
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Polarlichter haben am Wochenende für ein buntes Spektakel am Nachthimmel über Deutschland gesorgt. Auslöser dafür war ein extrem starker Sonnensturm.

weiterlesen...
Marketingclub bei Stolzenhoff
Dortmund-App News

Zu Besuch bei Stolzenhoff

weiterlesen...

Neueste Artikel

Rakete eines deutschen Start-ups erfolgreich geborgen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Erstmals seit Jahrzehnten ist eine kommerzielle Trägerrakete eines deutschen Unternehmens gestartet. Jetzt ist sie auf dem Rückweg nach Deutschland. Das Start-up gibt erste Informationen zum Testflug.

weiterlesen...
15-Jähriger gesteht tödlichen Kopfschuss auf 14-Jährigen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Kurz vor dem Ende der Sommerferien stirbt ein Jugendlicher auf einem Schulgelände in Franken. Der mutmaßliche Mörder, ein heute 15-Jähriger, äußert sich nun erstmals zur Tat.

weiterlesen...