23. Mai 2024 / Polizeimeldung

POL-DO: Geplantes Date endet in räuberischer Erpressung - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Date endete mit Erpressung

Ein geplantes Date in Lünen endete in der Nacht zu Mittwoch (22.5.) mit einer räuberischen Erpressung.

Nach ersten Erkenntnissen verabredeten sich ein 42-jähriger Mann aus Nordkirchen und ein 29-jähriger Mann aus Dortmund gegen 1 Uhr über ein Online-Datingportal zu einem Treffen. Der 42-Jährige holte den Dortmunder daraufhin mit seinem Auto an der Borker Straße/Konrad-Adenauer-Straße in Lünen ab. Nachdem der 29-Jährige in das Auto eingestiegen war, schlug er dem Nordkirchener ins Gesicht und forderte die Herausgabe von Zigaretten und Bargeld. Da der 42-Jährige keine Zigaretten bei sich hatte, fuhren beide mehrere Tankstellen ab. Auf der Konrad-Adenauer-Straße stoppte der Nordkirchener dann das Auto, flüchtete und alarmierte die Polizei.

Im Rahmen der Fahndung trafen die eingesetzten Beamten den 29-Jährigen auf einem Parkplatz einer Bank, unter einem Fahrzeug liegend an. Als dieser die Polizisten wahrnahm, rannte er in die Goldbrinkstraße und flüchtete sich von dort in die Cappenberger Straße unter ein weiteres Auto. Dort nahmen die Kräfte den Mann wenig später fest und brachten ihn zur Polizeiwache nach Lünen.

Bei der Überprüfung der Person stellten die Beamten noch fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Der 29-Jährige wird nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen der Justizvollzugsanstalt überführt.

 

Quelle + Bild: Polizeidortmund, Pixabay

Meistgelesene Artikel

Überschwemmungen in Deutschland - Regen über Polen zieht ab
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

In den Hochwassergebieten in Mittel- und Osteuropa kann noch keine Entwarnung gegeben werden. Wie hoch werden die Flüsse in Deutschland steigen?

weiterlesen...
Datenanalyse: Antibiotika-Krise droht schlimmer zu werden
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Dass Antibiotika nicht mehr wirken, wird für die Menschheit zunehmend zum Problem. Forscher legen eine Prognose zur künftigen Entwicklung vor. Ihr Fazit: Es sind dringend neue Strategien nötig.

weiterlesen...
Alle Opfer nach Messerangriff in Bus außer Lebensgefahr
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Eine Frau sticht in einem Bus in Siegen, der zum Stadtfest unterwegs ist, mit einem Messer auf Menschen ein. Sechs Fahrgäste werden schwer verletzt. Alle Opfer sind nun außer Lebensgefahr.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Sheriff in den USA erschießt Richter
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Nachmittag in einer US-Kleinstadt. Im Büro des Richters kommt es zu einem Streit. Dann fallen Schüsse. Der Fall reiht sich in die Serie von Gewalttaten ein, die die USA erschüttern.

weiterlesen...
Pitbull verletzt deutschen Halter auf Mallorca schwer
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Der Mann geht mit seinen Hunden - einem Pitbull und einem Rottweiler - Gassi, als die beiden Tiere aufeinander losgehen. Als er die Tiere trennen will, sieht der Pitbull rot.

weiterlesen...