28. April 2022 / Polizeimeldung

Roller flüchten vor Polizei

Ein Tatverdächtiger festgenommen

In den frühen Morgenstunden am Mittwoch (27. April) kam es auf dem Wambeler Hellweg zu einer Verfolgungsfahrt zwischen der Polizei und zwei geflüchteten Rollern.

Im Rahmen der Streife befuhren die Polizisten gegen 03:55 Uhr den Wambeler Hellweg. Als zwei Rollerfahrer den Streifenwagen erblicken, flüchteten sie auf Gehwegen in unterschiedliche Richtungen. Eine weitere Verfolgung durch den Streifenwagen war zunächst nicht mehr möglich.

Im Rahmen der Fahndung fanden die Beamten einen der zwei geflüchteten Roller im Bereich der Straße Vosskuhle. Eine Überprüfung des Rollers ergab, dass dieser vor kurzem als gestohlen gemeldet worden war. Im Nahbereich konnte ebenfalls ein 20-jähriger Tatverdächtiger angetroffen werden. Dieser stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmittel.

Der 20-Jährige ohne festen Wohnsitz wurde festgenommen. Weitere Ermittlungen, auch zu dem zweiten Rollerfahrer, dauern an. Der gestohlene Roller wurde sichergestellt.

Meistgelesene Artikel

Polarlichter bringen Deutschlands Nachthimmel zum Leuchten
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Polarlichter haben am Wochenende für ein buntes Spektakel am Nachthimmel über Deutschland gesorgt. Auslöser dafür war ein extrem starker Sonnensturm.

weiterlesen...
Marketingclub bei Stolzenhoff
Dortmund-App News

Zu Besuch bei Stolzenhoff

weiterlesen...

Neueste Artikel

Rakete eines deutschen Start-ups erfolgreich geborgen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Erstmals seit Jahrzehnten ist eine kommerzielle Trägerrakete eines deutschen Unternehmens gestartet. Jetzt ist sie auf dem Rückweg nach Deutschland. Das Start-up gibt erste Informationen zum Testflug.

weiterlesen...
15-Jähriger gesteht tödlichen Kopfschuss auf 14-Jährigen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Kurz vor dem Ende der Sommerferien stirbt ein Jugendlicher auf einem Schulgelände in Franken. Der mutmaßliche Mörder, ein heute 15-Jähriger, äußert sich nun erstmals zur Tat.

weiterlesen...