14. Mai 2024 / Polizeimeldung

Schwerer Verkehrsunfall in Dortmund-Marten

Autofahrer erfasst Fußgänger

Am heutigen Montagmorgen (13. Mai, 10:37 Uhr) erfasste ein Autofahrer einen Fußgänger auf der Germaniastraße in Dortmund-Marten. Der Fußgänger wurde dabei schwer verletzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 29-Jähriger aus Möhnesee mit einem Mini auf der Germaniastraße in südwestliche Richtung. Auf Höhe des dortigen Recyclinghofes erfasste der Minifahrer einen 46-Jährigen aus Marl, der sich aus bislang ungeklärter Ursache auf der Straße befand. Er wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt.

Für die Unfallaufnahme war das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Dortmund im Einsatz. Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass der 29-Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein könnte. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Der 46-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme bestand Lebensgefahr. Die Germaniastraße war bis ca. 13:10 Uhr gesperrt.

Meistgelesene Artikel

Nach Hotel-Einsturz stellt sich die Frage nach dem Warum
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

In Kröv sind die Menschen nach dem Hotel-Einsturz fassungslos. Wie konnte es zu dem Unglück kommen? Die Ursachenforschung hat begonnen.

weiterlesen...
Sternschnuppen der Perseiden vor Maximum
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Spektakel am Nachthimmel: In den kommenden Tagen sind die jährlich wiederkommenden Sternschnuppen der Perseiden zu beobachten. Spielt das Wetter mit?

weiterlesen...
Höchste Alarmstufe wegen Mpox - was bedeutet das?
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Die WHO ruft wegen Mpox erneut die höchste Alarmstufe aus. Grund ist eine neue, wahrscheinlich gefährlichere Variante. Das Risiko für Ansteckungen in Europa ist derzeit aber noch sehr gering.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Einsatzkräfte hoffen auf Wetterwechsel am Brocken
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Im Harz lodert ein Brand in der Nähe des Brockens. Das Gebiet ist zerklüftet und schwer zugänglich. Aber es gibt positive Nachrichten.

weiterlesen...
Tote und Verletzte bei Flugzeugabstürzen in NRW und Hessen
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Bei insgesamt drei Abstürzen kommen drei Menschen ums Leben, zwei weitere werden schwer verletzt. In zwei Fällen stürzen die Kleinflugzeuge kurz nach dem Start ab. Die Unglücksursachen sind unklar.

weiterlesen...