3. Mai 2022 / Feuerwehr-Meldung

Feuer Dortmund Lindenhorst

Dachstuhlbrand in einem leerstehenden Doppelhaus

Montag gegen 05:00 Uhr wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst in den Ortsteil Lindenhorst alarmiert. Dort war es in der Straße Am Buchenwald in einem leerstehenden Doppelhaus zu einem Dachstuhlbrand gekommen.Verletzt wurde niemand.

Die Einsatzkräfte stellten beim Eintreffen an der Einsatzstelle einen in Vollbrand stehenden Dachstuhl fest. In dem nicht mehr bewohnten Gebäuden befanden sich keine Personen. Umgehend wurde das Feuer mit drei Strahlrohren bekämpft, hierzu wurde auch eine Drehleiter eingesetzt. Die Wasserversorgung gestaltete sich schwierig, da sich das Haus in einer Waldrandlage befindet. Es mussten über etwa 500 Meter Schlauchleitungen verlegt werden.

Der Brand konnte zügig unter Kontrolle gebracht werden. Im Innern der Gebäudes mussten hierzu mehrere Zwischendecken aufgenommen werden, um an Glutnester zu gelangen.

Der Einsatz konnte gegen 07:50 Uhr beendet werden.

Die Höhe des Gebäudeschadens und die Brandursache werden durch die Kriminalpolizei ermittelt.

Im Einsatz befanden sich Einsatzkräfte von der Freiwilligen Feuerwehr Eving (LZ 25) sowie Einheiten der Feuerwachen 1 (Mitte), 2 (Eving) und der Feuerwache 9 (Mengede) sowie Einheiten des Rettungsdienstes.

 

Quelle: Feuerwehr Dortmund

Meistgelesene Artikel

Polarlichter bringen Deutschlands Nachthimmel zum Leuchten
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Polarlichter haben am Wochenende für ein buntes Spektakel am Nachthimmel über Deutschland gesorgt. Auslöser dafür war ein extrem starker Sonnensturm.

weiterlesen...
Marketingclub bei Stolzenhoff
Dortmund-App News

Zu Besuch bei Stolzenhoff

weiterlesen...

Neueste Artikel

Erster bemannter «Starliner»-Testflug nochmal verschoben
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Nach technischen Problemen verzögert sich der Testflug des «Starliner» weiter. Das Raumschiff wird nun nochmals überprüft.

weiterlesen...
Sexueller Missbrauch: Haftstrafe für Ex-Vize-Bürgermeister
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Sexueller Missbrauch und Besitz von Kinderpornografie: Der frühere Vize-Bürgermeister von Lünen ist in Bochum zu einer Haftstrafe verurteilt worden.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie