28. Juli 2022 / Polizeimeldung

Polizei beobachtet Drogenhandel in Lünen

Ermittlungen gegen drei Tatverdächtige

Zivilkräfte der Polizei in Lünen beobachteten am Dienstag (26.7.2022) eine Gruppe mehrerer Personen, die sich auf der Friedenstraße in der Lüner Innenstadt aufhielten und, so der erste Verdacht, illegal mit Drogen handelten. Ein 23-jähriger Dortmunder sowie eine Frau (20) und ein Mann (44) aus Lünen fielen bei den Ermittlungen besonders auf.

Um 15.20 Uhr verfolgten die Einsatzkräfte das Geschehen auf der Friedenstraße. Die Tatverdächtigen tauschten Bargeld und Drogen aus. Bei der anschließenden Überprüfung der Personen stellte die Polizei das Bargeld (insgesamt 395 Euro) und die Substanzen sicher. Zudem entdeckte die Polizei ein Versteck, in dem Drogen lagerten (verpackt in 15 Tüten).

Die Polizei leitete gegen die drei Tatverdächtigen Ermittlungsverfahren ein.

 

Quelle: Polizei Dortmund

Meistgelesene Artikel

Polarlichter bringen Deutschlands Nachthimmel zum Leuchten
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Polarlichter haben am Wochenende für ein buntes Spektakel am Nachthimmel über Deutschland gesorgt. Auslöser dafür war ein extrem starker Sonnensturm.

weiterlesen...
Marketingclub bei Stolzenhoff
Dortmund-App News

Zu Besuch bei Stolzenhoff

weiterlesen...

Neueste Artikel

Roman Polanski gewinnt Verleumdungsprozess
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

In einem Interview hatte er ihre Vergewaltigungsvorwürfe als Lüge bezeichnet. Deswegen hat eine Schauspielerin den Filmemacher Roman Polanski verklagt. Nun wurde das Urteil gesprochen.

weiterlesen...
Zwei Tote bei Überfall auf Gefangenentransport
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Die Täter schlagen an einer Mautstelle im Norden Frankreichs zu. Bei einem Überfall auf einen Gefangenentransport werden zwei Polizisten getötet. Der Häftling flieht zusammen mit den Angreifern.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie