14. Oktober 2021 / Polizeimeldung

Schnelle Festnahme nach einer schweren räuberischen Erpressung mit einem Messer in Dortmund

Der Mann wurde vorläufig festgenommen und ins Polizeigewahrsam Dortmund eingeliefert

Nach einer schweren räuberischen Erpressung in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (13.10) haben Beamte der Polizei Dortmund einen Tatverdächtigen festgenommen.

Gegen 0.57 Uhr meldeten sich Zeugen beim Notruf der Dortmunder Polizei und teilten mit, dass ein Kiosk an der Weißenburger Straße/Hamburger Straße aktuell überfallen wird.

Am Kiosk angekommen konnten die Polizisten einen Mann mit einem Messer in der Hand im Verkaufsraum des Kiosks erkennen. Auf dem Boden lagen mehrere Geldscheine. Schnell griffen die Beamten ein und sicherten das Messer und den Tatverdächtigen. Verletzen konnte der 24-jährige Bottroper glücklicherweise offenbar niemanden.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen und ins Polizeigewahrsam Dortmund eingeliefert. Noch am heutigen Tag soll er einem Haftrichter vorgeführt werden.
Quelle: dortmund.polizei.nrw/

Meistgelesene Artikel

Polarlichter bringen Deutschlands Nachthimmel zum Leuchten
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Polarlichter haben am Wochenende für ein buntes Spektakel am Nachthimmel über Deutschland gesorgt. Auslöser dafür war ein extrem starker Sonnensturm.

weiterlesen...

Neueste Artikel

In der Nacht drohen Gewitter
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

In Baden-Württemberg und im Südwesten Bayerns kann es auch Starkregen geben, sagt der DWD voraus.

weiterlesen...
Erster Heuler der Saison in Seehundstation
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Frühgeburt Bosse wiegt nur 8,3 Kilogramm und ist nur zwei Tage alt. Er ist der erste Seehundheuler des Jahres in der Seehundstation Friedrichskoog. Bis in den August hinein werden noch einige folgen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie