6. Dezember 2021 / Unfallmeldung

Verkehrsunfall auf der B54 - eine Fahrerin schwer verletzt

Glücklicherweise blieb das 2-jähriges Kind der Fahrerin unverletz

Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten PKW-Fahrerin kam es am 04.12.2021 auf der Bundesstraße 54 in Dortmund.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 36-jährige Dortmunderin die B 54 mit ihrem Citroen in südlicher Richtung. Ebenfalls im PKW befand sich ihr 2-jähriger Sohn.

Gegen 22.00 Uhr fuhr gleichzeitig der PKW VW Touran einer 51-jährigen Frau aus Senden von der Auffahrt der Victor-Toyka-Straße in südliche Richtung auf die B 54 und wechselte direkt auf die rechte Fahrspur, so die Angaben von Zeugen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste die 36-jährige Dortmunderin ausweichen, geriet dabei ins Schleudern und prallte gegen die rechte und anschließend gegen die linke Schutzplanke, bevor der Citroen zum Stehen kam.

Dabei verletzte sich die Dortmunderin schwer, ein Rettungswagen brachte sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Glücklicherweise blieb ihr 2-jähriges Kind unverletzt. Der erheblich beschädigte Citroen erlitt einen Totalschaden und musste von der Unfallstelle weggeschleppt werden.

Meistgelesene Artikel

Apothekennotdienst 06.04 + 07.04.2024
Apothekennotdienst

Hier für euch der Apothekennotdienst

weiterlesen...
Größtes E-Bike-Festival Europas findet im April statt
Freizeit

Top News am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Gewitter und Starkregen über Teilen Deutschlands
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Vor allem im Südwesten und in der Mitte Deutschlands kann es bis in den Freitag hinein sehr ungemütlich werden - laut Wetterdienst sind lokale Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen möglich.

weiterlesen...
Umfrage: Gewalt gegen Bahn-Mitarbeiter ist verbreitet
Aktuelles aus Deutschland und der Welt

Beschäftigte von Bahnunternehmen geben bei einer Umfrage Einblick in ihren Arbeitsalltag. Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft will Konsequenzen und droht. Die Bahn sagt: Zur EM wird aufgestockt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie